Tassenpost

 

Lieber freundlicher Mitmensch,

 

diese Tassenpost ist bei dir gelandet, weil du ein freundlicher Mensch bist, das kann gar nicht anders sein.

 

Jede echte Tassenpost birgt eine Geschichte. Hier ist sie:

 

Eines Tages Ende Sommer 2020 kam eine ganz liebe Freundin mit einem Karton unterm Arm zu mir und stürmte damit bei der Tür rein. Ich konnte sie gar nicht begrüßen, so wild entschlossen fegte sie an mir vorbei und stellte den Karton ab. „Ich hab dir was mitgebracht!“ sagte sie dabei.

 

Wow, mit grünen Punkten! In dem Karton war ein Teeservice vom Flohmarkt. Ich war grad dabei, meinen kompletten Haushalt auszumisten und war also nicht sicher, was ich von dem Neuzuwachs halten sollte. Gar nicht erst annehmen, oder vielleicht doch schwach werden? Aber meine liebe Freundin meinte, sie hätte sofort, wie sie das Service gesehen hatte, an mich gedacht, und es also deshalb gekauft. Nochmals Wow! Die grünen Punkte hatten mich offenbar als ihr neues Zuhause auserkoren.

 

Ich beschloss, sie vorläufig zu behalten.

 

Das war ein Teeservice, um schöne Augenblicke mit lieben Menschen zu verbringen.  So sollte es auch sein. Meine Geschichte dazu habe ich gleich als erste ins Buch eingetragen, da kannst du sie nachlesen.

 

Bitte liebe freundliche Mitmenschen, die ihr auch Sinn dafür habt, gemeinsam gemütlich zusammenzusitzen und das Leben mit grünen Punkten zu zelebrieren, schreibt hier die Geschichte eures schönen Erlebnisses damit auf, auf dass sie viele andere Menschen erfreuen möge. Es können ruhig auch mehrere sein. Jeder ist darin ganz frei. Bitte trage sie mit der blauen Feder in das Buch ein, kannst auch gerne Fotos dazu tun, ganz wie es dir beliebt.

 

Übergib dann die Tassenpost einem anderen freundlichen Wesen deiner Wahl, auf dass dieser Vorgang fortgesetzt werden kann.

 

Wo auch immer sich diese Tassenpost am 21.12.2021 befinden möge: Dieser ganz freundliche Mitmensch mit Sinn für die Ästhetik grüner Punkte möge mich bitte kontaktieren und die freudige Botschaft des Verbleibs der Tassenpost überbringen.

 

All die schönen Geschichten, die die Tassenpost auf ihrer Odyssée erlebt hat, werden dann von mir gesammelt und sollen der Allgemeinheit als Inspiration dienen.

 

Vermutlich werde ich sie auf meiner Homepage online stellen. Wenn du auf gar keinen Fall magst, dass dein Name genannt oder dein Foto öffentlich gemacht wird, dann schreib es bitte ganz groß daneben hin. Oder du tust gleich gar nix Persönliches dazu. Nur um die Geschichte, um die möchte ich dich auf alle Fälle bitten.

 

Anschließend schicke ich die Tassenpost wieder ins Ungewisse und wünsche mir dabei, dass sie von ganz lieben Menschen gefunden und weitergereicht wird.

 

Kontakt Verein: Die Kunst der Begegnung